Um 19:30 Uhr wurden die Feuerwehren Kollmar-Bielenberg und Langenhals zu einer vom Wehrführer ausgearbeiteten Alarmübung nach Schleuer alarmiert. Dort mussten unter Atemschutz fünf „verletzte“ Personen aus einem vernebelten Objekt gerettet werden. Eine Person befand sich außerhalb des Gebäudes. Die Verletzten wurden durch Angehörige des DRK Pinneberg gestellt und das DRK Glückstadt übernahm die medizinische Erstversorgung an der Einsatzstelle.

Anschließend wurde die Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr durchgeführt. Der Jahresbericht wurde durch die Gemeindewehrführer, Kai Schumacher, hielt zusammen mit dem Stellvertretenden Gemeindewehrführer, Erik Harms, gehalten. Der Amtswehrführer, Jens Steenbock, überbrachte die Grüße des Amtes Horst-Herzhorn.