Das Strumtief „POLY“ bescherte auch der FF Kollmar-Bielenberg Einsätze. Mit verbreiteten Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h flog „Poly“ über Norddeutschland hinweg. Um 14:22 Uhr wurden wir von der Leitstelle in die Große Kirchreihe gerufen. Dort musste ein umgestürtzer Baum von der Fahrbahn entfernt werden. Um 15:16 Uhr folgte ein erneuter Einsatz auf der B431 wurde ein Baum auf Straße gemeldet. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle erfolgte Abspannen über die Leistelle. In der Straße am Deich wurde uns ebenfalls ein Baum auf Straße gemeldet der mit Hilfe der Motorsäge zerkleinert und entfernt wurde. Um 22:25 Uhr wurden die Melder erneut zu einem Sturmeinsatz in den Landweg ausgelöst. Hier wurde ebenfalls ein Baum auf Straße gemeldet.