Heute Mittag um 12:28 Uhr wurde die FF Kollmar-Bielenberg von der Leitstelle zum Kollmaraner Hafen alarmiert. Dort wurde eine Person im Wasser vermutet. Am Hafen wurde in direkter Elbnähe eine verlassene Gehstütze (Krücke) gefunden. Eine Suchaktion im nahen Umfeld des Hafens wurde sofort eingeleitet. Nach kurzer Suche wurde eine leblose Person im Schilfgürtel südlich des Hafens ausfindig gemacht und aus dem Wasser geborgen. Die Notärztin konnte leider nur noch den Tod feststellen. Weil auch ein Abschiedsbrief gefunden wurde geht die Polizei derzeit von einem Suizid aus. Von der Leitstelle sind außer uns die FF Glückstadt, die Tauchergruppe der FF Itzehoe, FF Stade, DLRG Elmshorn sowie mehrere Boote und ein Hubschrauber der Polizei mitalarmiert worden. Die FF Itzehoe, FF Stade und die DLRG Elmshorn brauchten nicht weiter ins Geschehen eingreifen und konnten den Einsatz teilweise noch auf der Anfahrt abbrechen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top