18:51 Uhr – Per Sirenen und DME wurden wir zu einem Feuer in ein landwirtschaftlichen Gebäude in Langenbrook alarmiert. Das reetgedeckte zur Zeit leerstehende Haus brannte beim Eintreffen bereits in voller Ausdehnung. Die angrenzenden Hallen konnten vor einem Übergreifen des Feuers geschützt werden. Hier sind Stroh, viele landwirtschaftliche Maschinen und z.B. auch Wohnwagen untergebracht. Wegen der großen Entfernung zu weiteren Wasserstellen mussten mehrere Feuerwehren nachalarmiert werden. Der zeitweise recht starke Schneefall und eisiger Wind erschwerten die Arbeiten zusätzlich. Die Bundestraße 431 musste für die Dauer der Löscharbeiten in dem Bereich voll gesperrt werden. Unterstützt wurden wir bei den Löscharbeiten von den Feuerwehren: Langenhals, Neuendorf, Herzhorn, Gehlensiel, Glückstadt und Elmshorn. Zur Schadenshöhe und Brandursache können wir keine Angaben machen.