Noch im Bereitstellungsraum beim Einsatz in Glückstadt befindlich wurden wir zu einem Einsatz im Bereich des Hafens Kollmar alarmiert. Hier wurde der Leitstelle mehrere Personen im Wasser gemeldet. Die FF Kollmar-Bielenberg wurde vom Einsatz in Glückstadt entlassen und Rückte zum Hafen Kollmar aus. Da sich die umliegenden Feuerwehren im Einsatz Glückstadt befanden wurde die FF Elmshorn nach Kollmar zur Unterstützung alarmiert. Zwei Erwachsene Personen und ein Kind sind im Bereich des Strandes beim baden in Not geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren befanden sich alle Personen aus dem Wasser mussten aber Medezinisch vom Notarzt behandelt werden. Wir unterstützten hier den Rettungsdienst bei ihrer Arbeit.